50 Jahre Massimo
Geburtstag auf italienisch
Geburtstag auf italienisch
Die innoraum ag aus Frauenfeld hat den Studienauftrag gewonnen. Der Ausbau soll den Bewohnerinnen und Bewohnern mehr Privatsphäre geben und der Institution Gestaltungsmöglichkeiten mit Gruppenraum und Büros.
Teamleiterin mit eidgenössischem Fachausweis
Urs Brand feierte seinen langersehnten 30. Geburtstag und durfte eine Überraschung erleben, die ihn vor Freude laut jauchzen liess.
Bei perfektem Wetter durften alle Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Begleitpersonen eine Kutschfahrt geniessen, das Ziel, die Heubodenschür im Klingenberg.
Bei besten Wetterbedingungen erlebten alle Mitarbeitenden der Stiftung Lerchenhof einen erlebnisreichen, teamfördernden Tag.
Beim Ermatinger Buuremarkt nehmen sich die Menschen Zeit zum Schlendern, zum Einkaufen, zum Degustieren, zum Zusammensitzen, zum Essen und Trinken. Die kreativen Produkte vom Lerchenhof waren wieder begehrt.
Wir setzen ein starkes Zeichen!
Wenn eine Fotografin eine Reise nach Indien tut so kann sie was erleben, hat viel zu erzählen und zahlreiche Bilder zu zeigen.
Der Verein Happy Day für Menschen mit Handicap unterstützt und begleitet soziale Projekte. Dabei verfolgt der Verein unter anderem das Ziel, dass gemeinsames Leben und Arbeiten mit und ohne Behinderung selbstverständlich ist. In diesem Projekt organisierte der Verein den Bau von zwei rollstuhlgängigen Hochbeeten in unserem Garten.
Wir gratulieren Susanna van Geijtenbeek für 40 Jahre Treue zum Wohnheim Lerchenhof und bedanken uns für ihre überdurschnittliche Mitarbeit.
Der Bote vom Untersee und Rhein ist ein wichtiges Informationsmittel für die Region Untersee und Rhein. Die Zeitung versteht sich als Sprachrohr für die Region.
Die Skala der Emotionalen Entwicklung – Diagnostik (SEED) hilft, die Betreuung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung auf die emotionalen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner abzustimmen, so dass diese mehr im Einklang mit sich selbst und ihrer Umwelt leben können.
Unterstützte Kommunikation (UK) ist für uns schon seit Jahren ein zentraler Aspekt unserer Arbeit mit unseren Bewohner/innen. Jeder Mensch weiss, wie wichtig es ist, zu verstehen was die Umwelt von einem fordert und, wahrscheinlich noch wichtiger, dass er deutlich machen kann, was er oder sie selbst will.
Stimmungsvolle Adventsfenstereröffnung mit Regierungspräsident Urs Martin und der Jugendgruppe der Brasband Hörhausen.
Am 6. Dezember 2023 versammelten wir uns alle in unserem Garten bei der warmen Feuerstelle und begrüssten den Samichlaus mit seinen Eseln. Mit dabei waren natürlich auch zwei Schmutzlis.
Team Segel führt Workshop im Wohnheim Lerchenhof durch
Sternmarsch UN-Behindertenrechtskonvention: Zusammen sind wir mehr!
Dieses Jahr haben zwei Lernende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Auf Einladung des Kantons Thurgau trafen sich betroffene Experten/-innen in der Kartause Ittingen um an der Umsetzung der, seit 2014 auch in der Schweiz gültigen, BehindertenRechtsKonvention mitzuarbeiten.
Am vergangenen Sonntag haben wir die Türen zum Frühlingsfest geöffnet. Im Festzelt und im idyllischen Garten verweilten rund 400 Besucherinnen und Besucher.
Das ist der Titel eines Theater-Progamms, in dem es um sexuelle Gewalt geht.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner staunten ganz fest, als es am Morgen an der Türe der Beschäftigung geklopft hat.
Aufgrund der Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unseren Mitarbeitenden, haben wir ein neues Fahrzeug, einen «Opel Combo», gekauft.
Im Oktober hat die Firma Sensiqol die diesjährige anonyme Zufriedenheitsbefragung der Angehörigen und Beiständinnen/Beistände durchgeführt.
Geburtstag auf italienisch